http://www.ost-personal.de/
Adresse
Auf der Wartburg
99817 Eisenach
Kontakt
Tel.: 03691 7970
Email schicken:





Hotel auf der Wartburg
Wie im Märchen thront die stolze Wartburg, wohl eine der schönsten Burganlagen Europas und UNESCO-Welterbe, über Eisenach und den bewaldeten Bergen des westlichen Thüringer Waldes. Glanzvolle Namen und große geschichtliche Ereignisse verbindet man mit diesen Orten: Der berühmte Sängerkrieg war Vorbild für Wagners "Tannhäuser", Martin Luther übersetzte hier das Neue Testament und am Eisenacher Frauenplan erblickte Johann Sebastian Bach das Licht der Welt. Im wunderschönen Hotel auf der Wartburg, einem romantischem Historismusbau direkt auf dem Burggelände, werden Märchen wahr.
Ja-Wort im Jägerzimmer
Das Jägerzimmer, offizielle Außenstelle des Standesamts Eisenach, befindet sich im 1. Stock des Hotels mit Blick auf den Innenhof und die Wartburg. Die Wandmalereien um "Hubertus" wurden in den 20er Jahren von dem Weimarer Künstler Kurt Roquette angebracht und gaben dem Raum seinen Namen. Unzählige Paare aus ganz Deutschland haben hier schon ihren romantischsten Moment verbracht und sich im feierlichen Rahmen das Ja-Wort gegeben.
6 Bilder
karte

Sie haben Thüringen ausgewählt
Auswahl aufheben



Neu hinzugekommen


(f)Spieleverleih: XXL-Holzspiele (ca. 2m) aus Frankereich für jeden Anlass und jedes Alter. In geselliger Runde, keine f
HOMEFINITY
Maskenbildnerin/ Visagistin
Fa. Flathand, Inhaber Horst Gehlen
S-MOTIVE
Hochzeitsfotograf in Berlin - Fotos Eurer Hochzeit
Hadwigshow-Events
Die Dekofeen
GK Festdesign
StilVoll